Der offizielle Designer Fashion Blog von SmartBuyGlasses DE

Presbyopia – die weitverbreitete Alterssichtigkeit
, / 1727 0

Presbyopia – die weitverbreitete Alterssichtigkeit

SHARE
Presbyopia – die weitverbreitete Alterssichtigkeit

Wenn es um die Gesundheit der Augen geht, sind es meist Fachbegriffe, mit denen Experten um sich werfen. Diese lassen uns oft ratlos dreinblicken. “Alterssichtigkeit?“ höre ich die Betroffenen fragen. Nein, es ist nicht die neueste Wundernahrung, es ist ein medizinischer Begriff und einer, mit dem die meisten Menschen früher oder später zu tun haben werden. Es ist wie mit grauen Haaren oder Falten, es ist ein Zustand, der sich entwickelt, weil wir älter werden. Er betrifft derzeit mehr als 1 Milliarde Menschen weltweit.

Presbyopia Definition

Das Wort kommt aus dem Griechischen: Presbyopie. Teilt man es in zwei Wörter bedeutet es “alter Mann” (presbys) und “Auge” (OPS), so dass die Worte zusammmen “alter Mann Auge ” bedeuten. Nun, überraschend ist die offizielle Definition nicht, sondern:

“Weitsichtigkeit entsteht durch den Verlust der Elastizität der Linse des Auges, die typischerweise ab der Mitte des Lebens und im Alter auftritt.”

Aber ich bevorzuge es “alter Mann Auge ‘ zu nennen, dann wäre der Gang zum Optiker ein wenig lustiger. (Denken Sie daran, dass in der Antike, ein Alter um die 30 bereits als alt galt – heutzutage ist es die Blütezeit des Lebens).

Was ist Presbyopia?

Presbyopie ist ein natürlicher Vorgang, der geschieht, wenn wir altern. Typischerweise ab einem Alter von 40 Jahre, verliert die Linse im Auge ihre Flexibilität und die Muskeln um die Augen können ihre Elastizität verlieren. Beides kann zu Problemen führen, wenn versucht wird, sich auf Objekte zu konzentrieren, die nah sind.

Presbyopia

Alterssichtigkeit Symptome

Menschen, die unter Alterssichtigkeit leiden und sich nicht behandeln lassen, neigen zu Kopfschmerzen. Denn durch die Augenbelastung, die durch die Arbeit am Computer oder durch das Lesen entsteht, strengt sich das Auge zu sehr an. Die Symptome sind ähnlich wie bei Hyperopie (Weitsichtigkeit) außer, dass die Ursachen unterschiedlich sind. Weitsichtigkeit ist in der Regel angeboren.

Alterssichtigkeit Behandlungsmöglichkeiten

Presbyopie ist nicht so schrecklich, dass es unbedingt behandelt oder geheilt werden muss. Es ist aber möglich, wenn es nicht richtig behandelt wird, dass es zu einer stetigen Verschlechterung der Sehkraft kommen kann. Die Lösung ist, zum Lesen eine Brille zu tragen. Diese speziellen Gläser haben Objektive, die so hergestellt werden, dass ein komfortables Sehen beim Lesen oder ein Sehen zur Nahaufnahme bequem möglich ist. Ich weiß, die Worte schlagen bei vielen Alarm – gerade bei den Stylos unter euch! Gott sei Dank bietet SmartBuyGlasses SmartBuyGlasses coole Rahmen und chice Looks bei Lesebrillen. Manche Menschen bevorzugen es, diese Brillen mit entsprechenden Gläsern beim Supermarkt um die Ecke zu kaufen, aber die Gläser sollten immer vom Profi angepasst werden.

Also ich hoffe, dass ich eure Fragen zu Alterssichtigkeit klären konnte – SmartBuyers! Sollten weitere Fragen auftreten, zögert nicht, einen Kommentar zu hinterlassen.

Hinterlasse eine Nachricht

Your email address will not be published.