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MIU MIU: Pradas kleine Schwester
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MIU MIU: Pradas kleine Schwester

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MIU MIU: Pradas kleine Schwester

Die Geschichte von MIU MIU

MIU MIU ist die Prêt-à-porter-Kollektion vom Prada-Modehaus, welche nach dem Spitznamen der Prada-Kreativdirektorin, Miuccia Prada, benannt wurde und oft als die kleine Schwester von Prada bezeichnet wird. Die 1993 lancierte Marke ist farbenfroher und weist zudem einen stärkeren Avant-Garde-Stil auf als Prada. Miuccia Prada sah die Möglichkeit, mit MIU MIU ein neues Mode-Territorium zu erkunden. In einer Zeit als Prada am minimalistischsten war, bot MIU MIU einen Kontrastpunkt: eine sinnliche und zugleich rebellische Modelinie.

Zugleich couture savoir-faire und präzisierter Expertimentalismus, so entdeckt MIU MIU die Mode in einer verfeinerten Form und gibt der Eleganz und Raffinesse eine neue und veränderte Bedeutung. Diverse Inspirationen, ein Spiel von maskulin und feminin, historische Bezüge und eine Art „sitzengelassene Modernität“ kommen unerwartet zusammen.

Die folgenden Sonnenbrillen sind aus der neusten MIU MIU-Kollektion. Wie du sehen kannst, ist das Design verspielt und zugleich farbenfroh.

Miu Miu Sonnenbrillen 2017Miu Miu Marke

Miu Miu SonnenbrillenMiu Miu Designer-Sonnenbrillen

MIU MIU eroberte die Welt im Sturm

Drei Jahre nach der Einführung von MIU MIU präsentierte das Label die erste Kollektion an der New York Fashion Week 1995. Kate Moss spielte eine Hauptrolle in der Show und dieser Spielzug erlangte sofortige Aufmerksamkeit in der Industrie. Das definierte Image – sehr feminin, nicht konventionell und sogar rebellisch zu dieser Zeit – erlangte rasch eine grosse Anhängerschaft von Frauen, die Anzüge und dunkle Fabren trugen. Allerdings erreichte die Marke den ersten Höhepunkt 2006, als das Label in Paris präsentiert wurde.

MIU MIU wurde zu einem Favoriten von Street Style Experten, die die skurrilen Kleider auf ein komplett neues Level heben.

Die erste MIU MIU Boutique in der Via della Spiga, Meiland, öffnete die Tore im selben Jahr als die Marke eingeführt wurde. Danach wurden globale Boutiquen an den weltbesten Verkaufspunkten wie New York, London, Paris, Meiland, Tokyo, Beijing und Hong Kong eröffnet.

Die MIU MIU Sommer-Kampagne 2017

Es ist leicht zu erraten, dass die Kommunikationsstrategie von MIU MIU vom Makrendesign inspiriert ist. Die bahnbrechenden Werbekampagnen fügen den Kollektionen Schattierungen wie auch Botschaften hinzu und die Tiefe und Vielfalt präsentieren die komplexen Ebenen der MIU MIU Frauen. Das Ziel ist es, eine flüssige, ungekünstelte, sogar widersprüchliche Vision der modernen Femininität zu definieren. Dies ist MIU MIUs Sommer-Kampagne 2017:

Credit: @Miu Miu

Wer trägt MIU MIU?

Credit: @Millie Brady

 

Credit: @Kate Foley Osterweis

 

Credit: @All The Pretty Birds

MIU MIU mag es wirklich, mit Designs zu spielen, die auffallen. Nachfolgend siehst du ein paar weitere klassische Modelle in verschiedenen Rahmen- und Gläserfarben.

MU1ONS

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