Der offizielle Designer Fashion Blog von SmartBuyGlasses DE

Was sind polarisierte Brillengläser und wie funktionieren sie?
, / 9261 0

Was sind polarisierte Brillengläser und wie funktionieren sie?

SHARE
Was sind polarisierte Brillengläser und wie funktionieren sie?

Was sind polarisierte Brillengläser?

Polarisierte Brillengläser sind jetzt in aller Munde, aber die beängstigende Sache ist, dass du nicht einmal ganz genau weißt, wann dein Gegenüber diese speziellen Brillengläser trägt (du wirst es jedoch wissen, wenn du durch sie ´hindurchsiehst). Polarisierte Brillengläser sind eigentlich nichts Neues, sie wurden lange Zeit von Fischern benutzt, um deutlicher ins Wasser sehen zu können. Momentan bieten viele Marken wie Ray-Ban ihre populärsten Rahmen mit polarisierten Gläsern an. Polarisierte Gläser eliminieren Blendung, absorbieren reflektiertes Licht auf Oberfläche, so dass unsere Sicht klarer wird. Blendung kann auch eine Gefahr beim Auto oder Rad fahren sein.

Wie wirken polarisierte Brillengläser?

Polarisierte Linsen sind mit Molekülen beschichtet, die horizontales Licht blockieren. Diese Moleküle sind vertikal positioniert so dass jedes Licht, dass die Linsen in einer horizontalen Richtung erreicht, aufgehalten wird. Das Resultat ist ein klares und angenehmes Sehen. Darüber hinaus können polarisierende Gläser drastisch zur Verbesserung des Farbsehens beitragen. Zudem ist das Erkennen von Kontrasten, wenn du in der Sonne bist, wesentlich besser. Traditionelle Sonnenbrillengläser dimmen nur das Sichtfeld, was bedeutet, die Farben, die wir sehen, werden auch gedimmt. Aber weil polarisierte Gläser dich von unnötiger Blendung befreien, gibt es keine Notwendigkeit, das Sichtfeld zu dimmen.

polarised light
Plus-Polarisation kann einige Badass Effekte produzieren (wie diese Aufnahme von polarisiertem Licht auf Kunststoff).

Polarisierte Gläser sind eigentlich ziemlich cool, da das Hightlight dieser Gläser darin besteht, wie in 3D zu sehen. Bei der 3D-Brille ist eine Seite der Linse horizontal die andere vertikal polarisiert. Zwei Filme werden so gleichzeitig gezeigt, aus leicht unterschiedlichen Blickwinkeln aufgenommen, und das Licht, das die Linse kommt, erzeugt den 3D-Effekt.

Bei SmartBuyGlasses führen wir eine ganze Reihe von polarisierten Designer-Sonnenbrillen sowie das Angebot an polarisierten Gläsern, die mit Ihrem Rezept zu bestellen sind. Haltet es polarisiert SmartBuyers!

Hinterlasse eine Nachricht

Your email address will not be published.