Der offizielle Designer Fashion Blog von SmartBuyGlasses DE

Ray-Ban Clubmaster: Ein Klassiker!
, / 4843 1

Ray-Ban Clubmaster: Ein Klassiker!

SHARE
Ray-Ban Clubmaster: Ein Klassiker!

Die Ray-Ban Clubmaster Sonnenbrillen sind seit ihrem Anfang in den 80er ein Megahit geworden! Das ikonische Browline-Design wurde aber schon 30 Jahre vorher berühmt. Schon in den 50er und 60er wurden sie häufig benutzt.

Viele glauben, dass das erste Browline-Design von Ray-Ban erfunden wurde, aber eigentlich wurden sie von American Optical Sirmonts als erstes produziert.

Das Browline-Design

Der Browlinestyle der Ray-Ban Clubmaster erkennt man am oberen Teil des Rahmens. Das Auge wird deutlich umrahmt und definiert die Augenbrauen stark. In den 50er machte sie die Hälfte aller Sonnenbrille Verkäufe aus. Danach wurden sie für eine Zeit weniger beliebt bis sie in den 80er in der Fernsehserie Moonlightning zu sehen waren, wo sie dann wieder einen Aufschwung erlebten. Ray-Ban war schon damals sehr beliebt, aber mit der Ray-Ban Clubmaster haben sie noch ein Modell mehr ihr eigenes gemacht.

Die Entwicklung der Ray-Ban Clubmaster

ray-ban-clubmaster-7  ray-ban-clubmaster-6

Nach ihrem Anfang wurden sie extrem beliebt und waren in den 90er in zwei Films zu sehen: Malcolm X mit Denzel Washingtion (1992) und Falling Down mit Michael Douglas (1993). Das Modell das vom Anfang mehr konservativ erschien wurde schnell als sehr beliebt in der Modewelt. Sie wurden als retro und chic bezeichnet und bekamen schnell eins von den Klassikern die Ray-Ban produzierten wie auch Wayfarer und Aviator.

Die Clubmaster Kollektion 

Abgesehen vom klassichen Modell, haben Ray-Ban einpaar andere interessante Variation introduziert wie z.B das Oversized Modell, die zusammenklappbare Clubmaster, Fleck Clubmaster, Wood Clubmaster und Aluminium Clubmaster. Beide sind perfekt für Männer und Frauen die ein Retro touch haben wollen.

Lese noch weiter um mehr über die Kollektion raus zu finden.

Ray-Ban Clubmaster Classic

ray-ban-clubmaster-1

 

 

Das ist hier wo es alles angefangen hat. Inspiriert von der Popularität der Browline-design, hat Ray-ban mit Erfolg in den 80er das Clubmaster Modell introduziert. Man erkennt sie durch ihre runde Gläser, dicker oberer Rahmen und die typische Browline Fassung.

 

 

 Ray-Ban Clubmaster Fleck

ray-ban-clubmaster-3

 

 

 

Ein anderes Modell hat Schildkrötenmuster und semi-transparente Gläser mit gemischte Flecken im Muster in den Farben Blau, Pink und Gold.

 

 

Ray-Ban Clubmaster Flash Lens

ray-ban-clubmaster-4

 

 

Noch cooler sind die Clubmaster Flash Lens. Gespiegelte Gläser waren schon seit einer Zeit ziemlich beliebt und man kann einfach verstehen warum. Es ist ein einfacher Trick ein wenig Farbe zu dein Outfit hinzu zu fügen. Das Modell ist in Blau und Grün verfügbar.

 

                Ray-Ban Clubmaster Folding

Die Version die man zusammenfalten kann sind auch die praktischsten. Man kann sie beim Steg falten und auch an den Bügeln. Damit passen sie in jeder Handtasche und sind auf jeder Reise sehr funktionell. Man kann es auch in eine polarisierte Version erhalten, womit Farben lebendiger werden und man wird auch nicht so leicht geblendet.

 

Ray-Ban Clubmaster Wood

ray-ban-clubmaster-9

Clubmaster Wood passt besser zu diejenigen die was ganz anderes und neues auspropieren möchten und kann extrem cool aussehen. Sie sind in drei verschiedene Holzarten verfügbar: Nussbaum, Ahorn und Kirsche und kann auch mit polarisierte Gläser kombiniert werden.

 

 

Ray-Ban Clubmaster Aluminium

ray-ban-clubmaster-8

Der Retro style trifft auf Modern in diesem Mix von Aluminium Clubmaster. Das Modell ist sehr leicht und wiegt fasst nichts. Verfügbar auch mit Polarisierung und geben einen schlichten Look.

 

 

Ray-Ban Clumaster Oversized

Was passiert wenn man den Browline-design mit das Wayfarer Modell kombiniert? Dann kommt Clubmaster Oversized heraus! Sie sind mehr glamourös als die anderen und man kann sie auch mit gespiegelten Gläser kaufen.

 

 

 

 

 

Und das beste ist, dass du die ganze Auswahl auf unsere Webseite finden kannst!

One Comment

Hinterlasse eine Nachricht

Your email address will not be published.