Der offizielle Designer Fashion Blog von SmartBuyGlasses DE

Ray-Ban Wayfarer Sonnenbrillen: Ein echter Klassiker
, / 1845 0

Ray-Ban Wayfarer Sonnenbrillen: Ein echter Klassiker

SHARE
Ray-Ban Wayfarer Sonnenbrillen: Ein echter Klassiker

Was haben Muhammad Ali, Debbie Harry, Andy Warhol und Madonna alle gemeinsam? Ihre Sonnenbrillen natürlich! Genaugenommen, die Ray-Ban Wayfarer Sonnenbrillen. Das sofort wiedererkennbare Design liegt im Wettstreit um den Titel „Berühmteste Sonnenbrille aller Zeiten“ ganz weit vorne; zusammen mit den anderen bekannten Modellen der Marke. Aber was macht sie so besonders? Lies weiter, um herauszufinden, wie sich diese unglaublichen Sonnenbrillen über die Jahre verändert haben und du wirst vielleicht überrascht sein, was du entdecken wirst!

smartbuyglasses-ray-ban-wayfarer

Vor den Ray-Ban Wayfarer Sonnenbrillen hatten die meisten Sonnenbrillen Metallgestelle. Aber Fortschritte in der Plastiktechnologie in den 40er Jahren machten es für Raymond Stegeman möglich, das markante „trapezoid“ Gestell zu entwicklen, das er 1952 patentierte. Dessen einzigartiger Stil wurde schnell zum Liebling der Hollywood Stars, ein Symbol von Amerikas goldenem Zeitalter, das mit James Dean in Denn sie wissen nicht, was sie tun 1955 begann. Viele Leute denken, dass der frühere US Präsident John F. Kennedy sie auch getragen hat, aber genaugenommen war seine Sonnenbrille nur eine Imitation von American Optical! Nicht, dass es Ray-Ban irgendwie geschadet hätte… Das authentische Original Wayfarer Modell fuhrfort die Kulturlandschaft während der 60er Jahre zu dominieren. Bob Dylan und die Beatles trugen sie nebst vielen anderen.

In den 70er Jahren erlebten sie jedoch einen Rückgang, aber die Wayfarer kam cooler als jemals zuvor in den frühen 80er Jahren zurück. Teilweise dank ihrer Rollen in zahlreichen Hollywood Filmen, wie Blues Brothers und Lockere Geschäfte, aber auch Michael Jacksons Bad Welttournee.

smartbuyglasses-ray-ban-wayfarer

Trotz der fortlaufenden, scheinbar nicht enden wollenden Attraktivität der zeitlosen Ray-Ban Wayfarer Sonnenbrille ist Ray-Ban keinesfalls eine Marke, die sich auf seinen Lorbeeren ausruht. Nachdem sie ihre Produktion anfang der 2000er Jahre von den USA nach Italien verlegten, hat Ray-Ban die New Wayfarer herausgebracht. Eine dünnere, leichtere und rundere Version, sowie die Folding Wayfarer. Seitdem setzten sie ihren Katalog mit vielen limitierten Editionen, seltenen Drucken und anderen besonderen Versionen der Wayfarer fort und sowohl alt als auch neu zu erweitern. Als dieser Artikel geschrieben wurde, sind schon über hundert verschiedene Modelle verfügbar.

smartbuyglasses-ray-ban-wayfarer

Schnell fortschreitend bis heute, die Ray-Ban Wayfarer Sonnenbrillen sind immer noch sehr bekannt unter Jung und Alt. Mit neuen Stars wie Robert Pattinson, Bruno Mars und Katy Perry, die alle diese legendären Sonnenbrillen tragen. Wer kann ihnen schon die Schuld geben?

Die Jahreszeiten kommen und gehen, aber es sieht so aus, als ob die Wayfarer für eine lange Zeit noch bei uns bleiben wird. Darum solltest du dir die gesamte Linie der Ray-Ban Wayfarer Sonnenbrillen an, die heute verfügbar ist, ansehen.

Die Ray-Ban Original Wayfarer Sonnenbrillen

Die Distressed Wayfarer

smartbuyglasses-distressed-ray-ban-wayfarer-1Verschiedenen Schwarz- und Havannatöne  weisen die Distressed Wayfarer Gestelle auf . Sie sehen auf den ersten Blick wie das klassische Modell aus. Diejenigen unter euch, die ein genaueres Auge haben, können erkennen, dass die Gestelle eine absichtliche Abnutzung aufweisen, die ihnen ein einzigartiges und vintage Gefühl geben; vom ersten Tag an.

Die Fleck Wayfarer

smartbuyglasses-fleck-ray-ban-wayfarer-2

 

Die Fleck Wayfarer Gestelle kommen in tiefen Olivtönen, die aufwendig mit blau, pink und gold bearbeitet wurden. Alle Variationen kommen mit schwarzen Bügeln. Für die unter euch, die den klassischen Stil mit einem modernen Touch lieben, sind sie definitiv ein einfacher Weg euren Look aufzustylen.

Die Cosmo Wayfarer

smartbuyglasses-cosmo-ray-ban-wayfarer

Einige der auffallendsten Variationen des Original Models schließt die der Wayfarer Cosmo Kollektion ein. Sie wurde von den Farben der Galaxien inspiriert und wurden mit einem schimmerden Hauch bearbeitet. Sie tragen kosmische Namen wie Mercury (metallisch Blau), Venus (metallisch Grün), Saturn (metallisch Grün/Violett), Jupiter (metallisch Grün und Pink) und Mars (metallisch Violett).

Die Ice Pops Wayfarer

smartbuyglasses-ice-pops-ray-ban-wayfarer-1

 

Inspiriert von der sonnigeren Jahreszeit ist die Ice Pops Wayfarer das perfekte Accessoir für den Sommerlook von jedem Fashionbeau oder –belles. Die grellen, lichtdurchlässigen Gestelle und die passenden farbverlaufenden Gläser kommen in Farben von Mint, Zitrus, Wassermelone, Grapefruit und Erdbeere. Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen.

 

Die Urban Camouflage Wayfarer

smartbuyglasses-camouflage-ray-ban-wayfarer-1

Camouflagedrucke sind typischerweise designt, um sicher zu stellen, dass du nicht bemerkt wirst. Aber du wirst in der Masse mit Sicherheit nicht untergehen, wenn du diese unverschämt bissigen Urban Camouflage Wayfarer Sonnenbrillen trägst. Sie kommen mit Bügeln in blau, schwarz, grau oder violett aus camouflagebedrucktem Gummi, was sie umso komfortabler zu tragen macht.

Die Denim Wayfarer

smartbuyglasses-denim-ray-ban-wayfarer-1

Genauso wie Jeans niemals aus der Mode kommen, wird auch das Denim Wayfarer Modell uns für lange Zeit erhalten bleiben. Ray-Ban hat einen innovativen Schichtprozess entwickelt, um die Gestelle in 100% authentischen Jeans einzupacken und natürlich kannst du aus einer großen Palette an Farben wählen, wie dunkelblau, hellblauviolett, grün und orange (natürlich mit den passenden Gläsern).

 

Die Leather Wayfarer

smartbuyglasses-leather-ray-ban-wayfarer-7

Mit der Premiumqualität des Designs der Leather Wayfarer ist dieses Modell eine Sonnenbrille, die aus der aktuellen Linie der Original Wayfarer heraussticht. Die Gestelle sind mit qualitativ hochwertigem Leder bedeckt und die Premiumbehandlung endet hier noch nicht. Dieses Modell kommt auch in der polarisierten Version, sodass du auf jeden Fall wie der härteste Kerl oder das härteste Mädel des Blocks aussiehst. Du wirst auch die zusätzlichen Vorteile, wie den verbesserten Farbkontrast, genießen. Such dir eine aus einer breiten Farbpalette wie schwarz, braun, grün oder blau aus.

 

Andere bemerkenswerte Gestelle aus der Ray-Ban Original Kollektion sind die Rare Prints, Pixel und Bi-Color Modelle.

 

Die Ray-Ban New Wayfarer Sonnenbrillen

Während diese nicht die große Palette an Variationen in Material und Farben der Original Kollektion bieten, können sie doch einige grelle und interessante Farbkombinationen und Muster vorweisen. Damit stellen wir euch die Brillen vor, die exklusiv in den New Wayfarer Modellen verfügbar sind.

Die Wayfarer Bi-Color

smartbuyglasses-bicolor-ray-ban-wayfarer-new-4  smartbuyglasses-bicolor-ray-ban-wayfarer-new-3

Sie platzen fast for Farbe, die New Wayfarer Bi-Color fügt ein aufregendes Element an den Bügel an, die es dir erlaubt, deinen Look mit dynamischen Farben herauszuputzen, was dich wirklich von anderen unterscheiden wird.

Die Wayfarer Color Mix

smartbuyglasses-colour-mix-ray-ban-wayfarer-new-4

smartbuyglasses-colour-mix-ray-ban-wayfarer-new-6

Gefertigt aus Premiumacetat ist das Color Mix Modell sowohl stark als auch leicht. Der grobe Stil fügt einen elektrischen Farbmix hinzu und wird eine ganze Reihe von Stilen und Persönlichkeiten vervollständigen. Sie sind perfekt für einen Sommertrip mit Freunden genauso wie für einen lässigen Stadtbummel.

Die Wayfarer Flash

smartbuyglasses-flash-ray-ban-wayfarer-new-2 smartbuyglasses-flash-ray-ban-wayfarer-new-3

Neben einer glänzenden, spektakulären, mehrlagigen Ummantelung nennt die New Wayfarer Flash auch Spiegelgläser ihr Eigen. Sie reflektieren wunderschön . Probier sie mit orangen oder mintgrünen Gläsern aus.

Welche Sonnenbrille sollst du wählen? Geh auf unsere Webseite und finde deine perfekte Ray-Ban Wayfarer noch heute!

 

 

Hinterlasse eine Nachricht

Your email address will not be published.