Der offizielle Designer Fashion Blog von SmartBuyGlasses DE

Wie wird man bloß die Kratzer los?

Wie wird man bloß die Kratzer los?

SHARE
, / 4809 0

Du kannst nichts sehen? Die Sonne blendet? Schnell die Brille aufgesetzt und… ein riesiger Kratzer in der Mitte der Linse – immer noch nichts sehen. Aber wie sagte doch jemand dessen Name mit nicht einfällt: „Das muss nicht sein“ (wenn jemand von euch weiß wo das herkommt, lasst es mich wissen J ).

Das ist zumindest der Fall wenn ihr Gläser aus Kunststoff habt, mit leichten Kratzern.

Wie wird man bloß die Kratzer los?

1. Brille säubern

Als erstes muss die Brille wirklich sauber sein, sonst habt ihr eine dreckigen Kratzer statt einer intakten Brille. Ihr könnt dafür das Pflegeset benutzen, das wir mit jeder Brille mitschicken. Wir haben auch ein Video zu dem Thema (Englisch)

Wie wird man bloß die Kratzer los?

2. Kratzer entfernen

Und jetzt das Geheimmittel: Zahnpasta. Sollte man sowieso immer im Haus haben. Wichtig ist eine nicht-aggressive Zahnpasta zu benutzen (das heißt ohne Körner, besondere Zusatzstoffe, etc.). Ob eure Zahnpasta qualifiziert ist könnte ihr auf einer anderen Gläsernen Oberfläche ausprobieren – oder bei Brillen von der Konkurrenz. Alternativ zur Zahnpasta kann man auch Back-Natron (Backsoda) benutzen. Dazu einfach das Back-Natron 50/50 mit Wasser mischen. Im nächsten Schritt einfach die Zahnpasta oder das Back-Natron auf den Kratzer anweden und danach mit kaltem Wasser abspülen. Wenn es beim ersten Mal nicht klappt: Schritte 1 und 2 wiederholen.

Kratzer entfernen

3. Kratzer Füllung

Sollte der Kratzer immer noch auf der Oberfläche zu sehen sein, könnt ihr probieren ein Produkt anzuwenden das den Kratzer temporär entfernt. Dafür brauchen wir ein Wachs, das wir mit einem Mikrofasertuch (wichtig, sonst entstehen noch mehr Kratzer) auftragen. Sobald der Kratzer wieder auftaucht diesen Schritt wiederholen.

Kratzer Füllung

4. Abspülen und Aufsetzen

Dann ein letztes Mal die Brille abspülen und wieder aufsetzen.
Wir haben es selber ausprobiert, bei leichten Kratzern funktioniert das jedes Mal!

Abspülen und Aufsetzen

Hinterlasse eine Nachricht

Your email address will not be published.