Der offizielle Designer Fashion Blog von SmartBuyGlasses DE

Zwillingsnaht: Der Stylischste Blog Ever?
, / 4828 0

Zwillingsnaht: Der Stylischste Blog Ever?

SHARE
Zwillingsnaht: Der Stylischste Blog Ever?

Zwillingsnaht ist, wie der Name bereits andeutet, ein Blog der Zwillinge Jil und Jana und definitiv ein “must-see”. Die stylischen Twins bloggen vor allem über Outfits, Festivals und Reisen, haben immer einen kessen Spruch bereit und sind einfach die Coolheit in Person(en). Ihr Blog ist gefüllt mit tollen Fotos wie auch trendigen Fashion-Tipps – es lohnt sich reinzuschauen! Aber bevor ihr dies tut, lasst uns zuerst hören beziehungsweise lesen, was Jil und Jana in unserem Interview erzählt haben:

Influencer Interview Zwillingsnaht

Stressige Phasen meistern wir somit genauso gut, wie Freizeit. Work Life Balance ist da für uns ein ganz wichtiges Stichwort.

Könnt ihr uns erzählen, was ihr vor eurer Karriere als Bloggerinnen getan habt und wie ihr den Übergang zu diesem Beruf gemeistert habt?

Karriere ist bei dieser Frage ein sehr großes Wort. Der Blog ist immer noch, auch nach sieben Jahren, ein sehr wichtiges Hobbie für uns, welchem wir neben unseren normalen Jobs mit Freude nachgehen. Vor dem Bloggen waren wir Schüler, wie jeder andere auch. Während des Bloggens absolvierten wir unsere Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin, sowie unsere Bachelorstudiengänge im Fach ‚Design Medienkommunikation’ und ‚Fotografie’.

Was liebt ihr am meisten am Bloggen?

Uns ständig selbst zu inspirieren. Sei es, dass die Eine ein neues Trendpiece (in ihren Augen) entdeckt hat und es der Anderen schmackhaft macht. In der Regel hat Jana dieses Trendgespür und überzeugt mich (Jil) davon. Dann natürlich auch das kreative Ausleben in Sachen Mode, Fotografie und all das in die eigenen Postings einfließen zu lassen. Eine weitere Sache, für die wir unendlich dankbar sind, ist das viele Reisen, entdecken von neuen Orten, Teil von Festivals und atemberaubenden Events zu sein und dabei einzigartige Menschen kennenlernen zu dürfen.

Influencer Interview ZwillingsnahtInfluencer Interview Zwillingsnaht

Wer oder was hat euch am stärksten beeinflusst, was das Bloggen angeht und weshalb?

Es gab keine Einflüsse oder Influencer, zumindest nicht als wir damals 2010 den Blog ‚Zwillingsnaht’ starteten. Gebloggt haben wir aber schon seit wir 15 Jahre alt waren und das auch zusammen mit unseren damaligen Freundinnen. Blogs wurden wie ein Online-Tagebuch geführt und genau so starteten wir auch ‚Zwillingsnaht’. Genau so haben wohl damals, zu der Zeit als Sponsored Postings & Product Placements noch ein Fremdwort waren, Instagram und der Begriff ‚Influencer’ noch nicht erfunden waren,  alle mit dem Bloggen angefangen.

Wie organisiert ihr euch (z.B. wer macht die Fotos und wer schreibt die Beiträge / ist eine von euch eher der kreative Kopf und die andere eher die rationale Denkerin)?

Mittlerweile versuchen wir, immer mehr eine Struktur in unser Tun und Handeln zu bringen. Klar ist, dass wir beide das Können mitbringen, um einen Blog zu führen. Fotografieren, editieren, Texte schreiben, E-Mailverkehr… und noch so viel mehr, was dazu gehört, teilen wir gerecht untereinander auf. Natürlich gibt es auch Phasen, wo die Eine mehr oder die Andere weniger macht, aber Blut ist bekanntlich dicker als Wasser. Stressige Phasen meistern wir somit genauso gut, wie Freizeit. Work Life Balance ist da für uns ein ganz wichtiges Stichwort.

Influencer Interview Zwillingsnaht

Welchen Rat, den ihr selbst gerne gewusst hättet, würdet ihr neuen Bloggern geben?

Starte auf WordPress! Dort bist du einfach viel freier, was die Gestaltung und Realisierung deines eigenen Layouts betrifft.

Welches ist euer komischstes oder unerwartetstes Talent? Oder gibt es einen Fun-Fact über euch?

Wir beiden haben den dämlichsten Humor, den man sich vorstellen kann.

So ziemlich keiner kann über unsere Witze lachen und versteht, warum wir manche Situationen so unfassbar komisch finden. Zudem können wir nach wie vor, so gut wie jedes Disney Lied (die gezeichneten Klassiker) textsicher mitsingen.

Influencer Interview ZwillingsnahtInfluencer Interview Zwillingsnaht

Jeder von uns weiss, dass es nicht immer ganz rund läuft im Leben. Wie geht ihr mit Stresssituationen um, mit denen ihr im Bloggerleben konfrontiert werdet?

Wir regen uns für einen kurzen Augenblick ziemlich ausdrucksstark darüber auf, machen dem Frust Luft und zwei Minuten später ist diese Sache auch schon wieder Schnee von gestern.

Was ist euer nächstes Ziel (beruflich und privat)?

Berufliches Ziel: Die nächste Arbeitswoche überstehen und sich auf’s Wochenende freuen. Privates Ziel: Die nächste Woche überstehen und sich auf’s Wochenende freuen.

Influencer Interview Zwillingsnaht

Welche/r Sonnenbrillen-Trend/Marke gefällt euch am besten? Und welches ist eure Lieblings-Sonnenbrille?

Wir sprechen da bestimmt für viele, dass momentan und schon seit einigen Jahren Ray-Ban unsere absolute Lieblings-Marke ist. 2008 trugen wir die WAYFARER, dann folgte CLUBMASTER und aktuell sind die ROUND, HEXAGONAL, OVAL FLAT oder OCTAGONAL Modelle unsere Lieblinge. Filigrane Gestelle in Gold mit braunen Gläsern: An denen kamen wir in dieser Saison absolut nicht vorbei und sie werden uns auch im nächsten Jahr auf Roadtrips, Festivals und Reisen begleiten.

Wer ist eure Ikone?

Ikone ist ein sehr sehr großes Wort. Bei Prominenten, wo die Looks tendenziell immer on point sind, trifft defintiv bei den Olsen Twins zu. Jedoch ein Styling, welches wir jetzt nicht zwingend nachstylen würden. Da lassen wir uns lieber von anderen Persönlichkeiten inspirieren. Jana’s Stylingidol zum Beispiel ist nach wie vor ‚Frank Gallagher’ aus der Serie ‚Shameless’. Jeansjacke mit Teddyfutter, grob gestrickte Wollmützen, retro Sneaker und Boyfriend Shirts. Bequem, alltagstauglich, immer mit dem gewissen maskulinen Touch.

Influencer Interview Zwillingsnaht

 

Hat dich dieser Artikel inspiriert, dir ein eigenes Paar Ray-Ban Sonnenbrillen zuzulegen? Dann schau doch mal bei SmartBuyGlasses vorbei, denn wir haben eine riesige Auswahl and trendigen (Ray-Ban) Sonnenbrillen. Viel Spaß beim Shoppen!

 

*alle Fotos sind Eigentum von Jil und Jana und Zwillingsnaht.

Hinterlasse eine Nachricht

Your email address will not be published.