Was sind Ihre Rückgabebedingungen?

Seien wir ehrlich - ein Kauf im Internet kann schwierig und zeitaufwendig sein. Deshalb haben wir ein einfaches Verfahren eingeführt, das ein 100-tägiges Rückgaberecht beinhaltet (auch für Korrekturgläser). 


Sie können jedes Produkt von SmartBuyGlasses innerhalb von 100 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung retournieren: 
→ Volle Rückerstattung für Produkte in unbenutztem Zustand und in der Originalverpackung von SmartBuyGlasses
→ Alle Einstärken-, Zweistärken- und Gleitsichtbrillen können nur zurückgegeben werden, wenn sie unbenutzt und im Originalzustand sind.

Wie kann man einen Artikel zurücksenden?


Reichen Sie zunächst hier Ihren Rückgabeantrag ein. Wir werden Ihnen dann innerhalb von 12 Stunden den Rücksendeschein zusenden.


Sollten Sie eine Brille umtauschen wollen, teilen Sie uns bitte die neue Modellnummer im Formular mit, damit wir Ihnen einen Umtausch abwickeln können.


100% Rückgaberecht

Sollten Sie aus irgendeinem Grund mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sein, bieten wir Ihnen ein 100-tägiges Rückgaberecht, das am Tag des Erhalts Ihrer Bestellung beginnt. Bitte beachten Sie, dass die folgenden Regeln für das/die Produkt(e) gelten müssen, das/die Sie zurückgeben möchten:


1. Das/die Produkt(e) MUSS/ MÜSSEN unbenutzt, mit der gesamten Originalverpackung und mit allen noch angebrachten Originaletiketten und Garantiesiegeln zurückgegeben werden.
2. Wenn Sie Kontaktlinsen gekauft haben, müssen die Linsenschachteln ungeöffnet und im Originalzustand sein.
3. Alle Rücksendungen werden bei ihrem Eintreffen überprüft, und eine vollständige Rückerstattung wird NICHT gewährt, wenn die Produkte nicht in neuem und ursprünglichem Zustand sind.
4. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Ware(n) unterschrieben an uns zurückgeschickt wird/werden und dass eine Versandbescheinigung vorliegt. Wir übernehmen keine Haftung für Produkte, die bei der Rücksendung beschädigt werden. Bitte stellen Sie sicher, dass die Verpackung und die Versandart sicher sind.
5. Die Versandkosten für Ihre ursprüngliche Bestellung werden nicht zurückerstattet.
6. WICHTIGER RÜCKGABE HINWEIS: Senden Sie Ihr(e) Produkt(e) nicht zurück, ohne sich vorher mit unserem Kundendienst in Verbindung zu setzen. Wir werden Ihnen eine spezielle Rücksendeadresse mitteilen. (Rücksendungen sollten nicht an die auf dem Paket angegebene Versandadresse gesendet werden)
7. WICHTIGER Kontaktlinsen Hinweis: Sollten Sie defekte Kontaktlinsen erhalten, werfen Sie diese bitte nicht weg. Viele Hersteller verlangen für eine vollständige Rücksendung die defekten Linsen im Original. Wenn der Hersteller der Kontaktlinsen zustimmt, dass die Linsen tatsächlich defekt sind, können wir eine volle Rückerstattung ausstellen.
8. Bitte beachten Sie, dass das 100-Tage-Umtauschrecht nur 100 Tage nach Versand der Ware gilt. Da wir Rücksendungen von Fall zu Fall behandeln, können wir nur maximal einen Umtausch pro Produkt gewähren.