Der offizielle Designer Fashion Blog von SmartBuyGlasses DE

Die 10 stilvollsten Looks der Kinogeschichte
, / 6163 0

Die 10 stilvollsten Looks der Kinogeschichte

SHARE
Die 10 stilvollsten Looks der Kinogeschichte

…und wo du die Brillenmode bekommst!

Es ist Zeit, einen Blick auf die zehn der stilvollsten Looks in der Geschichte der silbernen Leinwand zu werfen. Wann immer wir etwas Inspiration in Sachen Brillenmode brauchen, sind Filme oft der perfekte Ort dafür. Viele der Stile, die man in Filmen finden kann, wurden zu Modetrends, die bis heute andauern. Manche sind wunderschön, einige stilvoll und andere unverschämt cool. Aber alle sind es wert angesehen zu werden, wenn du etwas vom Look der Stars in deine Garderobe bringen möchtest. Und die Nominierten sind:

1. Brad Pitt – Fight Club

Die erste Regel der Tyler Durden Garderobe ist, nie für die einfache Option zu gehen. Hawaiihemd mit Trainer, Pelzmantel mit Weste, rosa Bademantel: Du musst die Regeln bei jeder Gelegenheit brechen. Die zweite Regel für Kleidung à la Tyler Durden ist, dass deine Wahl der Details auf den Punkt stimmen muss. Es muss aber gesagt werden, dass das Douchebag-Potenzial mit dieser Sonnenbrille von Oliver Peoples extrem hoch ist. Deshalb ist das Replizieren dieses Aussehens nicht empfohlen. Es sei denn, du hast ein Selbstvertrauen und / oder Aussehen wie Brad Pitt um das Jahr 1999. Im Film verkörpert Tyler Durdens auffällige, rote Sonnenbrille die Grossspurigkeit und Machismo des Charakters perfekt und ist von Brad Pitt brilliant umgesetzt in diesem Blockbuster.

Oliver Peoples Sonnenbrille

2. Audrey Hepburn – Breakfast at Tiffany’s

Manchmal haben die Requisiten in einem Film am Ende einen dauerhafteren Einfluss als der Film selbst. Audrey Hepburn gewann den „Best Actress“ Oscar 1961 für ihre unvergessliche Darstellung von Holly Golightly in Breakfast at Tiffany’s. Aber heute ist das schwarze Kleid, die Zigarettenspitze und die Oliver Goldsmith Cateye Sonnenbrille, besser bekannt als “Audrey Sonnenbrille”, eines der ikonischsten Bilder der Kinogeschichte. Bis heute setzten Frauen der ganzen Welt Céline Sonnenbrillen auf, um den „Audrey Look“ zu bekommen.

Audrey Hepburn Sonnenbrille

3. James Dean – Rebel Without a Cause

Während seiner allzu kurzen Karriere definierte James Dean eine ganz neue Generation von cool, die in vielerlei Hinsicht den Test der Zeit bestand. In seiner Darstellung der unzufriedenen Vorstadtjugend in Rebel without a Cause bewies er sein schauspielerisches Talent. Obwohl er bloss drei Filme gedreht hat, wurde sein Vermächtnis als eine Ikone der Kinoleinwand gesichert. Zudem sah er in seiner Ray-Ban Clubmaster Sonnenbrille unglaublich cool aus.

James Dean Ray Ban Clubmaster Sonnenbrille

4. Amy Adams – American Hustle

Amy Adams begeisterte das Publikum und die Kritiker gleichermassen mit ihrer Darstellung der Trickbetrügerin Sydney Prosser aus dem im Jahr 2013 gefeierten American Hustle Film. Der Streifen fängt den Zeitgeist der späten 70er Jahren in New York perfekt ein, wobei die authentischen Outfits einer der Hauptgründe dafür sind. Amy Adams ist unaufhaltsam wie die verführerische Femme fatale, auf den Bildern mit einer vintage Christian Dior Sonnenbrille. Auch Gucci hat einige tolle Brillen im Sortiment, die die gleichen Disco-Ära-Vibes verkörpern.

Amy Adams Christian Dior Sonnenbrille

5. Kate Hudson – Almost Famous

Kate Hudson erhielt grossen Applaus für ihre Darstellung des Groupies Penny Lane in dieser unkonventionellen Komödie übers Erwachsenwerden. William, ein fünfzehnjähriger, aufstrebender Rockjournalist, schafft es, einen Platz im Tourbus der Rockband Stillwater zu ergattern (wirklich ein Rock’n’Rollname, nicht?). Er wird dann in dem entfaltenden Drama der Band auf der Strasse gefangen. Gespielt im Jahre 1971 ist Almost Famous ein weiterer Retro-Stil-Klassiker. Man sieht Penny Lane regelmässig mit der klassisch runden Lennon-Stil Sonnenbrille, die in diesen Tagen der Wahnsinn war.

Kate Hudson Lennon Stil Sonnenbrille

6. Geena Davis und Susan Sarandon – Thelma and Louise

Diese klassische Geschichte von zwei Frauen auf der Flucht erhielt weltweiten Beifall, als der Film 1991 veröffentlicht wurde und ist seitdem ein Kult-Favorit. Dies vor allem auch Dank der Retro-Kleidung von Susan Sarandon und Geena Davis. Die Cateye-Sonnenbrille passt perfekt zum Temperament und der Unabhängigkeit von Thelma und Louise, als sie auf die mexikanische Grenze zusteuern.

Cateye Sonnenbrille

7. Steve McQueen – The Thomas Crown Affair

Stilikone Steve McQueen trug diese Persol Sonnenbrille mit blau getönten Linsen nicht nur im Film The Thomas Crown Affair, sondern auch in anderen Klassikern wie Bullitt und The Getaway. So entfachte er ein kulturelles Phänomen. Noch heute, dank des Einflusses von McQueen, ist diese Persol-Brille das einzige Produkt, das mit dem Monopol konkurrieren kann, welches Ray-Ban in Hollywood hat.

Steve McQueen Persol Sonnenbrille

8. Tom Cruise – Top Gun

Dieser kraftvolle 1980er-Blockbuster kurbelte die Karriere von Tom Cruise und Val Kilmer von Null auf Hundert an. Zudem hauchte der Film neues Leben in die Aviator Sonnenbrillen zu einer Zeit, als dieser klassische Brillenstil gefährdet war, irrelevant zu werden. Während des Films ist Tom Cruise kaum ohne die Pilotenbrille zu sehen. Dies ist offensichtlich, denn im Streifen dreht sich alles um US-Kampfpiloten, die die Pioniere der Aviator-Sonnenbrillen sind. Top Gun war ein bedeutender Kassenschlager und der umsatzstärkste Film von 1986. So wurde ein völlig neues Publikum auf den Pilotenstil aufmerksam gemacht.

Tom Cruise Pilotenbrille

9. Sue Lyon – Lolita

Einer von Stanley Kubricks meist umstrittenen Filmen, Lolita, erzählt die Geschichte eines Mannes mittleren Alters, der von einer Teenagerin besessen ist. Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Vladamir Nobakov hat der Streifen trotz der Kontroverse des Themas einen grossen Einfluss in der Mainstream-Kultur. Eines der wichtigsten Motive aus dem Film, das oft als Werbematerial verwendet wird, ist Sue Lyons herzförmige Retro-Sonnenbrille. Diese einzigartige Brillenform geniesst fortfahrende Popularität bei Retro-Fashionistas.

Sue Lyon Lolita Sonnenbrille

10.  Leonardo DiCaprio – The Wolf of Wall Street

Es muss gesagt werden, Leonardo DiCaprio sah während des gesamten Wolf of Wall Street Films knallhart aus. Aber wenn wir einen Look aussuchen müssten, ist es die Ray-Ban Wayfarer Sonnenbrille, die er in dieser hervorragenden Szene an Bord seiner Privatyacht rockt. Als Leos Charakter, der schmutzige, reiche Soziopath Jordan Belfort, versucht, seine Gäste in Gastfreundschaft zu ersticken, spielt die Ray Ban Wayfarer-Sonnenbrille eine entscheidende Rolle. Dies weil es eine gewisse Spannung am Ende dieser Szene aufbaut, da die Brille Belforts Verachtung für das FBI kaum verdeckt, als die Agenten kommen, um seine Party zu ruinieren.

Leonardo DiCaprio Ray Ban Wayfarer

Hinterlasse eine Nachricht

Your email address will not be published.