Wie sind Ihre Versandzeiten?

Unsere Versandzeiten variieren und richten sich nach der Bearbeitungszeit des Produkts, bevor es in unserem Lager eintrifft, plus der Lieferzeit.


Bearbeitungszeit:


Produkte, die als "Schneller Versand" oder "Auf Lager" gekennzeichnet sind, sind von Montag bis Samstag innerhalb von 24 Stunden versandfertig. Bitte beachten Sie jedoch, dass die Bearbeitung aller Bestellungen mit Korrekturgläsern je nach Art des Rezepts und der Gläsertönung zusätzliche 3 bis 7 Arbeitstage in Anspruch nimmt. 


Für Artikel, die nicht auf Lager sind, beträgt die Beschaffungszeit entweder 5 bis 11 Arbeitstage, 11 bis 15 Arbeitstage oder 3 bis 4 Wochen, abhängig von der Verfügbarkeit des Produkts und der Beschaffungsdauer bei unseren autorisierten Lieferanten. 


Bitte beachten Sie, dass wir für die Bearbeitung von Korrekturgläsern zusätzliche 3 bis 7 Arbeitstage benötigen, wie bereits oben erwähnt.


Die Beschaffungszeit ist auf der Produktseite angegeben (siehe unten): 


 

Falls der Artikel auf Lager ist, wird er als "Auf Lager" angegeben:




Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der begrenzten Verfügbarkeit bei einigen Modellen, die nicht auf Lager sind, zu Verzögerungen kommen kann. In diesem Fall werden wir Sie umgehend per E-Mail benachrichtigen und Ihnen alternative Möglichkeiten vorschlagen.


Sobald der Artikel in unserem Lager eintrifft und versandfertig ist, wird er innerhalb von 24 Stunden verschickt. 


Lieferzeiten: 

Wir haben mehrere Versandstandorte auf der ganzen Welt, darunter Italien, Hongkong, Australien und die USA. Wir versenden Ihre Bestellung von einem unserer 4 Logistikzentren aus, je nachdem, wo das Produkt ursprünglich herkommt. Unser Ziel ist es, das Produkt so schnell und effizient wie möglich zu Ihnen zu bringen!


Die Lieferzeit ist unabhängig von der Beschaffungszeit Ihrer Bestellung und beginnt mit dem Datum, an dem wir die Bestellung versandt haben. Sobald wir Ihre Bestellung verschickt haben, erhalten Sie eine E-Mail mit den Informationen zur Sendungsverfolgung. 


Internationale Lieferungen benötigen in der Regel genauso viel Zeit wie Inlandslieferungen.


Reguläre Lieferung:


Die Lieferzeit beträgt in der Regel 5-10 Arbeitstage. Bei abgelegenen Adressen kann der Versand des Produkts je nach Standort und gewünschter Versandart eine zusätzliche Woche in Anspruch nehmen.  

Expressversand:


Der Expressversand ist für ausgewählte Produkte gegen eine zusätzliche Gebühr möglich. Sofern verfügbar, wird Ihnen diese Option während des Bestellvorgangs mit den Einzelheiten zu den Versandkosten und der voraussichtlichen Lieferzeit angezeigt.


Einzige Ausnahme: Bitte beachten Sie, dass die reguläre Lieferzeit für die Seychellen und Brasilien zwischen 15 und 30 Werktagen liegt.

Verwendete Kurierdienste:

Standardlieferung: Sprintpack, Aramex, Royalmail, RPX, USPS, DHL
Expresszustellung: DHL Express, FedEx, UPS, Aramex, RPX


Kann ich ein bestimmtes Kurierunternehmen für den Versand meiner Bestellungen auswählen?


Aufgrund logistischer Faktoren können wir keine Wahl des Versandunternehmens versprechen. Wir ermutigen Sie jedoch, uns Ihr Anliegen mitzuteilen, damit wir Ihnen den bestmöglichen Service bieten und eine Lösung finden können.


Können die Artikel auch an eine Postfachadresse geliefert werden?


Wir empfehlen Ihnen, eine physische Adresse als Versandziel anzugeben, um eine sichere Lieferung mit Expresskurieren zu gewährleisten. Bitte beachten Sie, dass während der Pandemie viele lokale Postdienste eingestellt wurden.


Stornierung während des Versands:


Wenn Sie sich entscheiden, die Bestellung zu stornieren oder einen Artikel widerrufen möchten, bitten wir Sie um Ihre Geduld, da dieser Vorgang 2 bis 3 Wochen dauern kann. Bitte beachten Sie auch, dass ein Widerruf unter Umständen nicht mehr möglich ist, wenn sich der Artikel bereits im Versand befindet und wir darauf warten müssen, dass der Artikel an uns zurückgeschickt wird. In diesem Fall können Sie das Paket bei Lieferung ablehnen.


Bitte beachten Sie, dass wir in der Regel keine Versandkosten erstatten, da wir die zusätzlichen Versandkosten tragen müssen, es sei denn, es gibt ein Produktfehler bei der Zustellung.

Falls Sie das Paket erhalten haben und es zur Rückerstattung oder zum Umtausch an uns zurücksenden möchten, senden Sie bitte den Rückgabeantrag hier in unserem Online-Formular ab.


Lieferung nicht erhalten:


Falls Sie benachrichtigt werden, dass das Paket zugestellt wurde, Sie es aber nicht erhalten haben und es seit 72 Stunden keine Benachrichtigung zur Sendungsverfolgung gibt, überprüfen Sie bitte zunächst, ob das Paket an Ihre Nachbarn zugestellt wurde. Wenn Sie das Paket immer noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir eine Nachforschung mit dem Kurierdienst beginnen können. 


Bitte beachten Sie, dass wir ggf. zusätzliche Formulare und Dokumente anfordern, wenn Sie melden, dass ein Artikel nicht zugestellt wurde.


Zollgebühren:


In dem Fall, dass Zollgebühren anfallen, können Sie sicher sein, dass wir diese Kosten erstatten werden. Weitere Informationen über das Verfahren finden Sie hier in unseren FAQ.


Ausnahmen: Leider erstatten wir keine brasilianischen Zollgebühren oder Steuern. Aufgrund der brasilianischen Handelsbestimmungen sind alle Kunden in Brasilien für alle anfallenden Zölle und Steuern selbst verantwortlich. 


Rechnung: Sie können Ihre Rechnung mit der Bestellnummer, der Sendungsverfolgungsnummer und der E-Mail-Adresse für den Fall, dass sie vom Zoll benötigt wird, hier herunterladen: www.smartbuyglasses.de/invoice 


Bitte beachten Sie, dass jedes Land seine eigene Einfuhrpolitik hat. Die örtlichen Zollbeamten führen Zufallskontrollen durch, die manchmal persönliche Dokumente als Teil des Abfertigungsprozesses verlangen.


Bestellverfolgung: 


Sie können den Status Ihrer Bestellung auf unserer Website verfolgen: www.smartbuyglasses.de/order

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